Klinge-Kickerinnen spenden für Hochwasseropfer

Logoscklingeseckach

Fußballtag und Freundschaftsturnier als Rahmenprogramm

von Sonja Kraus

Seckach. Am kommenden Wochenende empfängt die Jugendabteilung des SC Klinge Seckach die bayerischen Gäste, deren Sportgelände im Sommer vom Hochwasser stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zu diesem Anlass veranstaltete der SC Klinge Seckach im Juli ein internationales Freundschaftsturnier in Bödigheim. In dessen Rahmenprogramm wurden attraktive Preise in einer Tombola verlost, deren Erlös am Samstag übergeben wird.

Der TSV Altenmarkt ist ein Verein mit Herren- und Jungenmannschaften, aber auch einer Frauenmannschaft und E-, D-, C- und B-Juniorinnen, teils in Spielgemeinschaften. Nach dem Hochwasser im Sommer musste der Verein den verschlammten Sportplatz wieder herrichten, sowie zahlreiche Sportutensilien neu anschaffen, die durch die Wassermassen zerstört wurden.

Für den Besuch der bayerischen Freunde ist als Rahmenprogramm am Samstag ab 10 Uhr ein gemeinsamer Fußballtag mit den Mädchen des SC Klinge Seckach geplant. Die C- und D-Mädchen der beiden Vereine tragen darüber hinaus in der Halle ein Freundschaftsturnier aus. Am Abend findet nach dem gemeinsamen Abendessen im Bürgersaal in Großeicholzheim die Übergabe des Tombolaerlöses sowie einer Sachspende statt. Am Sonntagmorgen treten die Gäste dann die Heimreise an.




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: