SC Weisbach weiterhin glücklos

SV Waldmühlbach – SC Weisbach 4:2

Waldmühlbach. (ez) Trotz einer kämpferischen Leistung der Weisbacher Mannschaft musste man am gestrigen Spieltag eine weitere unglückliche Niederlage hinnehmen. Weisbach begann die ersten Minuten engagiert und ein Distanzschuss des gut agierenden Patrick Grimm ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Waldmühlbach versuchte mit seinen erfahrenen Spielern mehr über spielerische Mittel Akzente zu setzen und über den zentralen Bereich zu Möglichkeiten zu kommen. Gleich mit dem ersten brauchbaren Angriff kamen die Hausherren in der 18. Minute zum 1:0. Weisbach versuchte dagegen zu halten und Patrick Grimm konnte mit einem weiteren Distanzschuss Gefahr ausbreiten. In der 35. Minute fiel durch einen berechtigten Elfmeter das 2:0 nachdem man zuvor den Ball nicht klären konnte. Mit seiner dritten Möglichkeit blieb wiederum Patrick Grimm in der 37. Minute glücklos, als sein wuchtiger Kopfball über das Tor ging.




Auch die zweite Halbzeit ließ sich Weisbach nicht entmutigen und ging beherzt ans Werk, jedoch war wiederum in der 54. Minute der Gegner der lachende als ein Konter zum 3:0 führte. Fünf Minuten später gelang der 3:1 Anschlusstreffer, als eine Spielstafette über Jens Schmidtchen und Florian Wesch den einschussbereiten André Donau fand. In der 65. Minute erreichte ein getretener Freistoß von Jens Schmidtchen den Kopf von Daniel Sigmund, der zum zwischenzeitlich verdienten 3:2 führte. Hoffnung kam auf und Waldmühlbach wurde in dieser Phase massiv unter Druck gesetzt. Ein Mißverständniss in der Abwehrreihe des SCW, nachdem man sich sichtlich uneinig war wer den Ball klären soll, brachte die Hausherren in der 75. Minute zum 4:2. Weisbach versuchte dennoch weiter nach vorne zu spielen, aber man merkte es den Spielern an, daß die Kräfte schwanden. Leider hat sich die Weisbacher Mannschaft am heutigen Tag für die erbrachte Einsatzbereitschaft und großen Aufwand nicht belohnt und der Versuch nach einem Dreier abermals verpasst.

Dennoch stimmte die Einstellung jedes Einzelnen, die ins nächste Spiel mitgenommen werden sollte. Am nächsten Sonntag 10. November 2013 ist der FC Mosbach in Weisbach zu Gast, Spielbeginn 14:30 Uhr.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: