Familienplaner für 2015 erschienen

Stadt gibt Familienkalender Mosbach heraus

Familienkalender 2015

(Foto: pm)

Mosbach. (pm) Der neue Familienkalender 2015 der Stadt Mosbach, der in Zusammenarbeit mit dem BVB-Verlag erarbeitet wurde, soll jungen wie älteren Mosbachern als nützlicher Alltagshelfer dienen und die familienfreundlichen Facetten und Angebote in der Stadt in attraktiver Aufmachung präsentieren.

Der Kalender ermöglicht mit fünf Spalten eine übersichtliche Tagesplanung, da jedes Familienmitglied seine persönlichen Termine notieren kann. Er enthält für jeden Monat eine Themenseite mit Ratschlägen und Informationen für Jung und Alt, z. B. eine regionale Veranstaltungsübersicht, einen Überblick über die örtlichen Gesundheits- oder Bildungsangebote, Freizeittipps, wichtige Adressen und natürlich die Ferientermine. Der Kalender, der in einer Auflage von 2.000 Exemplaren erschienen ist, wird in diesen Tagen über die Kindergärten, Grund- und Förderschulen kostenlos an Familien verteilt.

Oberbürgermeister Michael Jann freut sich, die Stadt von dieser Seite beleuchten zu können: „Viele denken bei Mosbach an Behörden-, Einkaufs- oder auch Studentenstadt und Bildungsstandort. Wir möchten die Stadt darüber hinaus aber auch als Lebensort und Heimat für zahlreiche Familien wahrgenommen wissen. Ein ausgewogener Mix zwischen Jung und Alt, ein gutes und harmonisches Miteinander und der Heimatort als Identitätsstiftendes Bindeglied – das macht eben auch eine Kommune aus. Mit dem Familienkalender 2015 möchten wir unseren Mosbacherinnen und Mosbachern schlicht und einfach Danke sagen.“  

Viele Unternehmen haben die Gelegenheit genutzt, durch eine Anzeigenschaltung die kostenlose Verteilung der Publikation an die Bürger zu gewährleisten. Die Stadt und der BVB-Verlag bedanken sich bei allen beteiligten Unternehmen für die freundliche Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes und wünschen allen Familien viel Spaß mit dem Familienkalender 2015.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: