Einbrecher gehen Einfamilienhaus an

Urphar. (ots) Ein am Ortsrand gelegenes Einfamilienhaus gingen unbekannte Täter am Samstag, in der Zeit von 10.00 Uhr – 21.30 Uhr an.

Durch einen Zwischengang der Garage zum Haus gelangte der oder die Täter auf die Terrasse des Wohnhauses und setzt dort zunächst einen Bewegungsmelder außer Funktion. Danach hebelt er mit einem nicht näher bekannten Werkzeug die Terrassentüre auf drang in das Wohnobjekt ein. In mehreren Räumen durchsuchten und durchwühlten der oder die Täter sämtliches Mobiliar und diverse Behältnisse. Eine aufgefundene Metallkassette wurde entwendet. In dieser Kassette befand sich Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich in Form von Münzen und Scheinen. Eine Schmuckschatulle wurde ebenfalls aufgefunden und geöffnet. Schmuck wurde jedoch nach erster Sichtung durch die Eigentümerin nicht gestohlen. Räumlichkeiten im Keller und im Dachgeschoss betritt der Täter nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Wertheim unter Telefon 09342/91890 entgegen.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: