Spendenengel aus Kirche gestohlen

Kühlsheim. (ots) In der Zeit zwischen 07.00 und 17.00 Uhr am Donnerstag, dem 08.01.2015, betrat ein u. T. die Kirche St. Laurenzius in Külsheim-Uissigheim und entwendet aus dieser die Spendenkasse, welche im Rahmen der Weihnachtskrippe aufgestellt wurde. Die Opferkasse ist in Form eines Engels, welcher sich verneigt, wenn man Geld eingeworfen hat. Größe ca. 30 cm. Der Engel war nicht befestigt, sondern am Rande des Krippenaufbaues aufgestellt. Es dürfte sich nur ein sehr kleiner Geldbetrag in der Kasse befunden haben. Der Wert des Engels liegt bei ca. 30EUR. In diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass auch an einer zweiten Kasse manipuliert wurde. Die Kasse ist aber noch verschlossen.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.