TSV Schwabhausen im Pokal weiter

ASV Grünwettersbach – TSV Schwabhausen 1:4

Karlsruhe. (kn) Im der ersten Pokalrunde war die neu formierte Mannschaft des TSV Schwabhausen unter Trainer Kristian Nemeth im Karlsruher Stadtteil Grünwettersbach beim ASV zu Gast.

Das Spiel war zu Beginn durch Nervosität und viele Fehlpässe geprägt. Dennoch ergaben sich für den TSV die ersten Chancen, die jedoch unkonzentriert vergeben wurden.

Beim Versuch den Ball zur Ecke zu klären musste Schwabhausen durch ein Eigentor das 1:0 hinnehmen. Davon unbeeindruckt glich Caroline Kremer kurz vor Pause nach einem Eckball zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel war Schwabhausen am Drücker. Stefanie Mutschler gelang in der 52. Minute das verdiente 1:2.  Im Gegenzug hatte die Heimelf die Möglichkeit zum Ausgleich, die jedoch von Torspielerin Laura Trautwein glänzend pariert wurde.

Im Gegenzug traf Jana Rukaber zum 1:3. Vom ASV war in dieser Phase nur noch wenig zu sehen, wobei jegliche Angriffsbemühung direkt im Keim erstickt wurde. Erneut war es Stefanie Mutschler, die kurz vor Schluss den hochverdienten 1:4 Endstand herstellte.

Der TSV zeigte insbesondere in der 2. Hälfte eine gute Partie, die lediglich die Chancenauswertung bemängeln lässt.

TSV Schwabhausen: Laura Trautwein, Andrea Wild, Caroline Kremer, Denise Baumann, Kerstin Nunn, Jana Rukaber (75. Marie-Christin Czernin), Stefanie Mutschler, Mariella Rammelt, Denise Ernst (71. Lisa Hübsch), Stefanie Cimander, Sina Kempf.

 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]