Werbung für vier Qualitätswanderwege

Düsseldorf. (pm) Von Freitag bis Sonntag präsentierten sich der Alemannenweg, Burgensteig Bergstraße, Nibelungensteig und Neckarsteig gemeinsam auf der Touristikmesse TourNatur in Düsseldorf.

Von Freitag bis Sonntag wurde in Düsseldorf kräftig die Werbetrommel für das Wandern im Odenwald, an der Bergstraße und im Neckartal gerührt: Auf der TourNatur, der größten Wander- und Trekkingmesse Deutschlands, präsentierten sich der Tourismus Service Bergstraße, die Odenwald Tourismus GmbH, die Touristikgemeinschaft Odenwald und die Tourismusagentur, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), erstmals gemeinsam, um die vier großen Qualitätswanderwege der Region ins Zentrum der Öffentlichkeit zu rücken.

Als optisches Highlight dienten die Markierungszeichen des Alemannenweges, des Burgensteigs Bergstraße, des Neckarsteigs und des Nibelungensteigs, die auf den Messetheken und den mit Wandermotiven bedruckten Bannern im Hintergrund aufgebracht waren. Zudem war eigens für die Messe ein gemeinsamer Werbeflyer entstanden, der über die vier Wege informierte.

„Da jeder der vier Wanderwege einen anderen schönen Bereich der Region abdeckt, präsentierten wir eine sehr breite touristische Palette“, sagt Maria Zimmermann vom Tourismus Service Bergstraße e.V. „Unser gemeinsames Ziel ist nicht nur, die Gäste zu einem Besuch zu bewegen. Wir möchten auch, dass die Menschen möglichst lange bleiben und auch mehrfach wiederkommen“, ergänzt Lars Gölz, Tourismusagentur der WFB.

Mit der Messe selbst zeigten sich die vier Partner sehr zufrieden. „Das Publikum war ideal“, sagt Tina Last von der Touristikgemeinschaft Odenwald e.V. „Wir hatten durchweg nur angenehme und sehr interessierte Besucher an unserem Stand.“

Von der Besucherfrequenz war die Messe ebenfalls ein voller Erfolg. Nach Angaben des Messeveranstalters verzeichnete man 40.000 Besucher an den drei Messetagen. Diesen Eindruck bestätigte Stephanie Herbener von der Odenwald Tourismus GmbH. „Während andernorts Messen mit starken Besucherrückgängen kämpfen, kann man das von der TourNatur nicht behaupten. Im Gegenteil: Wir haben sogar mehr Prospekte verteilt als im vergangenen Jahr.“

TourNatur 2015 1500px 300dpi

Warben gemeinsam für die vier Qualitätswanderwege der Region: v.l. Stephanie Herbener, Odenwald Tourismus GmbH, Lars Gölz, Tourismusagentur der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH, Maria Zimmermann, Tourismus Service Bergstraße e.V. und Tina Last, Touristikgemeinschaft Odenwald e.V. (Foto: pm)

Die Wanderwege im Internet: 

Alemannenweg – www.alemannenweg.de.

Bürgersteig Bergstraße – www.diebergstrasse.de.

Nibelungensteig – www.nibelungensteig.info.

Neckarsteig – www.neckarsteig.de.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: