Neuen Fünftklässler am GTO

Osterburken. (pm) In Anwesenheit zahlreicher Eltern und Großeltern, aber auch interessierter Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler, begrüßte die Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel die neuen Fünftklässler in der Aula des Ganztags-Gymnasium Osterburken (GTO).

In diesem Jahr freut sich die Schule über die Ankunft von 98 kleinen Neu-GTO´lern, die in den folgenden Jahren das Schulleben bereichern werden. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung übernahmen die Klassenleiterteams wie gewohnt ihre neuen Schützlinge und machten sie an ihrem ersten Tag am GTO in ihren Klassenräumen mit der für sie neuen Umgebung vertraut. Zu entdecken gab es dabei das offene Lehrerzimmer, die Mensa, den Kiosk, die Bibliothek, die Fach- und Computerräume, die Sportbereiche, die Spielecke, die Schwimmhalle und vieles mehr. Unterstützt wurden die Teams dabei von den Schülerpaten, erfahrenen Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Unterstufe, die den Neuankömmlingen die Schule zeigten und die Abläufe vor Ort erklärten. Umrahmt wurden die Begrüßungsfeierlichkeiten durch musikalische Beiträge der Kiddies Band unter der Leitung von Gernot Ludwig. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a mit ihrer Klassenlehrerin, F. Wiznerowicz.

2015 09 16 Einschulung  4

2015 09 16 Einschulung  3

2015 09 16 Einschulung  2

2015 09 16 Einschulung  1

(Fotos: pm)

 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: