Mannheim: IHK-Spitze neu gewählt

Konstituierende Sitzung der IHK-Vollversammlung

Mannheim. (ihk) Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar hat sich heute in Mannheim neu konstituiert. Ihr gehören 85 Unternehmensvertreter an, von denen 39 neu in die Vollversammlung gewählt wurden.

Als neue IHK-Präsidentin wurde Irmgard Abt, Geschäftsführerin der ABT Print und Medien GmbH, gewählt. Ebenfalls für die nächsten fünf Jahre wurden die weiteren neun Mitglieder des IHK-Präsidiums gewählt. Wieder gewählt wurden Manfred Schnabel, Geschäftsführender Gesellschafter der expert ESCH GmbH, der jetzt Erster Vizepräsident ist, sowie Fabian Engelhorn (Geschäftsführender Gesellschafter der Engelhorn KGaA), Jürgen Lindenberg (Geschäftsführer der Lindy-Elektronik GmbH), Kai-Uwe Sax (Geschäftsführer der Sax + Klee GmbH) und Beate Zientek-Strietz (Geschäftsführerin der SERO PumpSystems GmbH). Neu in das Präsidium wurden Karl Breer (Geschäftsführer der Breer Gebäudedienste Heidelberg GmbH), Steffen Philipp (Geschäftsführender Gesellschafter der HIMA Paul Hildebrandt GmbH), Dr. Wolfgang Thomasberger (Vorstandsvorsitzender der VR Bank Rhein-Neckar eG) und Nicole Walz (Geschäftsführerin CFG Circle Fulfilment GmbH) gewählt.
 
Die neue Vollversammlung ehrte ihre ausgeschiedenen Mitglieder für ihre ehrenamtliche Arbeit. Dr. Gerhard Vogel erhielt die Verdienstmedaille der IHK in Gold und wurde zum Ehrenpräsidenten der IHK ernannt. Dr. Hans-Jochen Hüchting und Barbara Waldkirch als langjährige Mitglieder des IHK-Präsidiums wurde die Ehrenmitgliedschaft im Präsidium der IHK Rhein-Neckar verliehen. Für ihr besonderes Engagement für die IHK-Vollversammlung erhielten Claus Kapferer und Thomas Steckenborn die Ehrenmitgliedschaft in der Vollversammlung.
 
Im Anschluss an die Veranstaltung fand die Verabschiedung von Dr. Gerhard Vogel statt. Dr. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), und der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid würdigten in ihren Ansprachen die zehnjährige Amtszeit Vogels als IHK-Präsident.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: