SG Schefflenz siegt mit Geschick

SG Schefflenz – SV Krumbach 2:0
 


 
 Schefflenz. (pm) Bei bestem Fußballwetter hatte die SG Schefflenz den besseren Start. Schon in der 7 Spielminute konnte man in Führung gehen. Über Kritz und Egolf kam der Ball Richtung langer Pfosten und Michael Bergmann verwandelte aus spitzem Winkel zum 1:0 für das Schefflenzer Team. Die Gäste aus Krumbach hatten zwar mehr Spielanteile, doch die SG Schefflenz die besseren Möglichkeiten. So hätte unter anderem Marc-Robyn Kritz schon früh die Führung ausbauen können. Die Gäste aus Krumbach hatten zwei gute Möglichkeiten, doch SG Keeper Bastian Diener war zur Stelle. In der 28 Spielminute Freistoss zentral 20 Meter vor dem Tor. Marc-Robin Kritz schlenzte den Ball über die Mauer ins Tordreieck zum 2:0 für die SG Schefflenz. Bis zur Pause tat sich danach nicht mehr allzu viel.
 Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Begegnung zur Abwehrschlacht. Krumbach kam hoch motiviert aus der Kabine und schnürte die SG Schefflenz in der eigenen Hälfte ein.
 Angriff auf Angriff rollte auf das Schefflenzer Tor, doch Unvermögen und ein gut aufgelegter SG Keeper Bastian Diener verhinderten den Anschlusstreffer. Bis zum Schlusspfiff konnte man mit Glück und Geschick das Ergebnis halten und den Heimerfolg feiern.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]