Neckarelz: Grundschulaktionstag der Handballer

Neckarelz. (ak) Am vergangenen Freitag wurde an den Neckarelzer Grundschulen an der Waldsteige West und der Clemens-Brentano-Schule (CBS) der “Grundschulaktionstag 2015 – Kinder lernen Handball kennen” durchgeführt. Unter dem Motto “Lauf dich frei! – Ich spiel dich an!” waren vormittags an beiden Schulen mehrere Trainer der Handballabteilung Neckarelz im Einsatz, um den Kindern der Grundschulklassen den Handball und das Handballspielen näher zu bringen.

An der Waldsteige-West-Schule waren in drei Schulstunden insgesamt über 40 Kinder der Klassen 1 und 2 mit riesigem Eifer bei der Sache. Es wurde gedribbelt, geprellt, geworfen und gefangen, daß es eine Pracht war. In der Clemens-Brentano-Schule waren sogar über 80 Kinder in insgesamt vier Schulstunden im Einsatz. Die Kinder waren aus zwei 2. Klassen, aus einer 3. Klasse und dann noch aus zwei 4. Klassen. Auch in der CBS kamen sämtliche Übungseinheiten bei den Kindern gut an, sodass man auch hier die ganze Aktion als Erfolg werten kann.

Die Neckarelzer Handballer bedankten sich am Ende bei den Kindern und natürlich auch bei den Schulen für die Bereitschaft, an der Aktion teilzunehmen  und das großartige Engagement beim Mitmachen. Leider war dann eine Schulstunde immer viel zu schnell vorbei.

Wer Lust auf Handball bekommen hat, sollte einfach mal im Training der Neckarelzer Handball vorbei schauen und reinschnuppern. Die Minis (Jahrgang 2007 und jünger) trainieren mitwochs ab 16.30 Uhr in der Waldsteige-West-Halle. Die Jugendteams ab Jahrgang 2006 und älter haben ihr Training freitags ab 17.30 Uhr. 

WP 20151016 015 1

(Foto: privat)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: