Waldbrunn: Flüchtlingsunterbringung im SWR-TV

Waldbrunn. Nachdem der Neckar-Odenwald-Kreis bereits darüber informiert hat, dass in den ehemaligen Gasthäusern Linde (Schollbrunn) und Post (Waldkatzenbach) knapp 50 Flüchtlinge untergebracht werden (wir berichteten), hat sich nun auch der SWR für dieses Thema interessiert und dem Kreis einen Besuch abgestattet.

Dabei wurde neben Landrat Dr. Achim Brötel auch Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas vom Fernsehteam interviewt. Dabei ging es auch um die Frage, wie die Informationen in der Bevölkerung aufgenommen worden sind.

Der heute gedrehte Beitrag wird voraussichtlich am Dienstag, den 27.10.15, in der Landesschau Baden-Württemberg gezeigt. Die Sendung beginnt um 19:30 Uhr.

Post

 Im ehemaligen Gasthaus Post in Waldkatzenbach sollen in Kürze 18 Flüchtlinge Schutz finden. Heute war ein TV-Team des SWR vor Ort, um die Räumlichkeiten zu filmen und Bürgermeister Markus Haas zu interviewen. (Archivfoto: Hofherr)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: