Neckarsulm vereidigt neue Baubürgermeisterin

Dr. Suzanne Mösel tritt am 01. November den Dienst an

Neckarsulm. (snp) Oberbürgermeister Joachim Scholz hat Dr. Suzanne Mösel als neue Bürgermeisterin der Stadt Neckarsulm vereidigt. Sie tritt ihren Dienst offiziell am 1. November an. OB Scholz nahm die Vereidigung zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung vor. Suzanne Mösel gelobte, ihre Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Der Gemeinderat hatte die promovierte Ingenieurwissenschaftlerin im Sommer zur Nachfolgerin von Klaus Grabbe gewählt, der nach 17 Jahren im Amt des Baubürgermeisters auf eigenen Wunsch zum 30. September aus dem Dienst ausgeschieden ist.

 „Das ist der Beginn einer neuen Ära“, erklärte OB Scholz. Auch für Suzanne Mösel bedeutet der Dienstantritt einen Neuanfang. „Ich bin jetzt zum ersten Mal Beamtin.“ Die Vereidigung im Gemeinderat empfinde sie als große Ehre. Jetzt gelte es, sich mit der Fülle der Projekte und laufenden Baumaßnahmen vertraut zu machen. „Vor mir liegt ein dicht gepacktes, ambitioniertes Lernprogramm“, sagte Suzanne Mösel. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Verwaltung, dem Gemeinderat und den Bürgerinnen und Bürgern.“ (snp)

 Vereidigung Dr Moesel1

Oberbürgermeister Joachim Scholz vereidigt Dr. Suzanne Mösel als neue Bürgermeisterin der Stadt Neckarsulm.   (Foto: pm)

 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: