JBO Waldbrunn wählt neuen Vorstand

Nadja Scholl und Ludwig Vogl zu Ehrenmitgliedern ernannt

Waldbrunn. Dieser Tage fand Mülben die Mitgliederversammlung des JBO Waldbrunn statt, zu der Vorstand Falk Böhme neben den Mitglieder auch Herbert Münkel, den Präsidenten des Blasmusikverbandes Tauber-Odenwald-Bauland, begrüßte.

Nach dem Totengedenken, ließen Böhme und Dirigent Thomas Schäfer das Jahr 2015 Revue passieren. Nachdem die Kassenprüfer Pascal Bier und Sabine Konrad dem Kassierer Thomas Schäfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt hatten, erfolgte als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit, die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Elke Joksch (Vorsitzende für 1 Jahr) Klaus Konrad (Vorsitzender für 2 Jahre) neu in den dreiköpfigen Vorstand gewählt, dem außerdem noch Mathias Back angehört. Lukas Bachert bestimmte die Versammlung zum neuen Kassenwart. Sabine Konrad und Pascal Bier bleiben Kassenprüfer. Zur Schriftführerin wählte die Versammlung Petra Meyer-vom Hagen und zum Beisitzer Frieder Wäsch.

Bei den Ehrungen wurden Mara Konrad, Elisa Schulz und Dirk Zimmermann mit dem Leistungsabzeichen in Bronze gewürdigt. Für ihre fünfjährige Mitgliedschaft wurden Jana Schork, Malyn vom Hagen, Markus Proksch und Dirk Zimmermann geehrt. Seit zehn Jahren halten Lukas Bachert und Tobias Brzezinski dem JBO Waldbrunn die Treue. Sogar seit 20 Jahren sind Simone Scholl und Pascal Bier dabei. Und Ruben Kessler blickt sogar auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück. Für ihre Verdienste um das JBO wurden danach Nadja Scholl und Ludwig Vogl zu neunen Ehrenmitgliedern ernannt.

Den Fleißpreis für die meisten Probebesuche erhielten Mara Konrad, Bruno Böhme, Lukas Bachert, Benedikt Kappes, Katharina Weis und Lena Backfisch.

Ein besonderer Dank ging an Lena Backfisch für die Führung der Anwesenheitsliste bei den Proben, an Sina Konrad, die mehrere Jahre als Ausbilder für das JBO tätig war und diese Tätigkeit leider aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen kann, und an Claudia Haas für mehrere Jahre als Elternvertreter; auch sie beendete ihre Tätigkeit zum 11.3.2016.

Den Dank der Musiker an den Vorstand und den Dirigenten Thomas Schäfer für die geleistete Arbeit überbrachte Pascal Bier. Thomas Schäfer habe es nicht immer leicht, die Musiker von neuen Stücken zu überzeugen, es seien jedoch alle mit Spaß und Eifer bei den Proben dabei.

Vor dem offiziellen Ende der Versammlung dankten Suse Frank und Vorstand Mathias Back dem scheidenden Vorstandsmitglied Falk Böhme für seine geleistete Arbeit und sein Engagement bei den Konzertvorbereitungen.

JBO Vorstand Ehrenmitglieder

Foto links: Der neue Vorstand des JBO Waldbrunn verabschiedet die ausscheidenden Funktionäre. Unser Bild zeigt von links: Nicole Stephan, Frieder Wäsch, Suse Frank, Falk Böhme, Petra Meyer-vom Hagen, Elke Joksch, Lukas Bachert, Klaus Konrad und Mathias Back. Foto rechts: Nadja Scholl und Ludwig Vogl wurden für ihre Verdienste um das Orchester zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.  (Fotos: privat)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: