Buchen: Damen holen Vizemeisterschaft

TSV Buchen – SG Mannheim 48:45

 Am letzten Heimspieltag der Saison konnten die Damen des TSV Buchen mit einem 48:45-Sieg über die SG Mannheim III die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Rhein/Neckar sichern.

Obwohl die Damen aus Mannheim nur zu sechst angereist waren, machten die Tabellenvorletzten gleich zu Beginn des Spiels klar, dass sie den Sieg noch nicht abgeschrieben hatten. Die Grün-Weißen brauchten eine gewisse Zeit, um in das Spiel hineinzufinden, das sich über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen gestaltete (15:13 nach dem ersten Viertel). Das Ziel der Buchenerinnen, die Gegnerinnen konditionell in die Knie zu zwingen, da man selbst über eine recht tief besetzte Bank verfügte, ging nur teilweise auf und so machten sich die Mannschaften mit einem Stand von 24:24 auf den Weg in die Kabine. Mit Beginn des dritten Viertels stellten die Mannheimerinnen auf eine Press-Verteidigung um, die den TSV-Damen schon beim USC Heidelberg zum Verhängnis wurde. Zu den Offensivproblemen hatten die Grün-Weißen zeitweise auch große Schwierigkeiten in der eigenen Verteidigung. Auch durch das fehlende Trefferglück der Gegnerinnen konnten die Buchenerinnen mit einem 34:34-Gleichstand ins letzte Viertel gehen. In diesem erhoffte man sich durch die wachsende Foulbelastung der Damen aus der Quadratstadt, diese in eine Unterzahl zu bekommen. Doch die Gegnerinnen schafften es, die Fouls so gleichmäßig auf alle Spielerinnen zu verteilen, dass bis kurz vor Schluss fünf der sechs Mannheimerinnen vier Fouls hatten. Bis 30 Sekunden vor Schluss lagen die TSV-Damen mit einem Punkt hinten, doch mit zwei sicher verwandelten Freiwürfen sicherte Mareen Mathes den Heimsieg für Buchen (48:45).

Somit können die Buchenerinnen eine aufregende Saison mit zehn Siegen in 14 Spielen als Vizemeisterinnen der Bezirksliga Rhein/Neckar abschließen und in eine Trainingspause gehen, um sich dann wieder intensiv auf die kommende Saison vorbereiten zu können.

Es spielten: S. Pilgram (14 Punkte), C. Baumeister (8), E. Brandner (8), T. Bernhard (6), M. Mathes (6), L. Berlinger (3), A. Scheuermann (2), C. Wohlfarth (1) und J. Palzer.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: