Weiterer 5.000 Euro PS-Spar-Gewinn

Obrigheim. (pm) Beim Lotteriesparen der Sparkasse Neckartal-Odenwald hat die Glücksfee bei der Monatsauslosung im April die Eheleute Katharina und Florian Bieler aus Obrigheim auserwählt.

Sparkassendirektor Martin Graser, Regionaldirektor Andreas Schulze und Kundenberater Thomas Jörg gratulierten in der Geschäftsstelle Obrigheim und überreichten den beachtlichen Betrag an das vom Gewinn überraschte Ehepaar.

Die clevere Kombination von Sparen und Gewinnen ermöglicht nicht nur tolle Preise, gleichzeitig wird auch Gutes für unsere Region getan, denn ein Teil des Loseinsatzes ist für gemeinnützige regionale Projekte bestimmt. So konnten aus dem Ertrag von 2014 im Geschäftsgebiet der Sparkasse Neckartal-Odenwald insgesamt 57 Projekte mit über 67.000 Euro nachhaltig gefördert werden. Für das vergangene Geschäftsjahr 2015 wird die Fördersumme voraussichtlich noch höher ausfallen. Immer mehr Kunden der Sparkasse entdecken den Reiz dieser besonderen Lotterie, kaufen Lose zu je 5 Euro, sparen davon 4 Euro auf ein eigenes Konto und unterstützen mit dem Lotterieanteil von nur 1 Euro spielerisch gemeinnützige Projekte in unserer Region. Derzeit gewinnen pro Monat durchschnittlich 770 Sparkassenkunden attraktive Preise.

Für die baden-württembergischen Sparkassen werden seit diesem Jahr insgesamt 14 Auslosungen durchgeführt. Die 12 Monatsauslosungen ermöglichen Gewinne bis zu 5.000 Euro. Bei den zwei zusätzlichen Sonderauslosungen werden nochmals Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 1 Mio. Euro pro Jahr verlost. Die nächste Sonderauslosung mit 10 „BMW-1er“ und Geldpreisen von mehr als 600.000 Euro wird am 09. November dieses Jahres durchgeführt.


(Foto: pm)

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]