Mosbach: Handfeste Streitigkeiten

(Symbolbild)

  (ots) Glücksgefühle wollten sich bei manchen Besuchern des Frühlingsfestes in Mosbach in der Nacht zum Freitag wohl nicht einstellen. Stattdessen heizte der zu viel genossene Alkohol bisweilen die Stimmungen aggressiv auf, was in Handgreiflichkeiten mündete. In der Hauptstraße hatte ein 25-Jähriger, gegen 0.20 Uhr, offensichtlich wiederholt eine Gruppe junger Leute provoziert und beleidigt. Schließlich artete dies aus und es kam zu einem Handgemenge zwischen ihm und einem gleichaltrigen Mann aus der Gruppe. Als eine Polizeistreife einschritt, verhielt sich der Streitsuchende weiterhin höchst aggressiv und beleidigte die Beamten. Zur Feststellung seiner Personalien wurde er zunächst auf das Polizeirevier gebracht. Weil er sich auch dort nicht beruhigen konnte und die Gefahr bestand, dass er sich selbst oder andere verletzte, wurde er in einer Ausnüchterungszelle untergebracht. Bei dem jungen Mann war zuvor ein Wert von über zwei Promille Blutalkohol gemessen worden. Er hat sich nun eine Anzeige eingehandelt. Etwa zwei Stunden später wurden die Polizeibeamten zu einer weiteren Schlägerei, nicht weit vom ersten Einsatzort, gerufen. Zwei Bekannte hatten offenbar heftig diskutiert, als ein zufällig vorbei kommender 31-Jähriger sich in das Streitgespräch einmischen wollte. Als die beiden 29 und 32 Jahre alten Männer diesen zum Gehen aufforderten, passte ihm das augenscheinlich nicht. In der Folge soll er mit Fäusten auf die Zwei losgegangen sein. Der 29-Jährige soll dabei durch einen Faustschlag des 31-Jährigen verletzt worden sein. Als sein Bekannter ihm zu Hilfe kam, erlitt dieser Verletzungen an der Hand. Alle drei Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Seckach: Kuh Flora hat Drillinge

(Foto: Liane Merkle) (lm) Drillingsgeburten sind bei Rindern sehr selten. In Seckach gelang es der Kuh Flora  dieser Tage, drei putzmuntere und gesunde Kälber zur [...]

JuF Waldbrunn feiert Staffelmeisterschaft

(Foto: privat) Am vergangenen Wochenende fand das Spitzenspiel in der Kreisliga der E Jugend statt. Dabei sicherten sich die Kinder der JuF Waldbrunn am letzten [...]