Bronnacker: Acht Reiter erhalten Reitpass

 Bronnacker. (pm) Am Samstag bestanden acht Teilnehmer im Reitbetrieb Gamerdinger GbR den Deutschen Reitpass sowie den Basispass Pferdekunde. Veranstaltet wurde der Lehrgang im Namen des Reit- und Fahrverein Glashofen im Reitbetrieb Gamerdinger in Bronnacker.

Unter der Leitung von Tanja Gamerdinger ( Berittführer FN) und Marco Altmann ( Trainer C FN) wurden die Teilnehmer in wochenlanger Vorbereitung im Verhalten im Gelände geschult. „Wir sind alle zu Gast in der Natur“, so die Ausbilder, weshalb die gesetzlichen Regelungen erläutert und pferdegerechtes Verhalten vermittelt wurde. Damit sollte das Bewusstsein für rücksichtsvolles Verhalten geschärft werden. Dank der guten Vorbereitung bestanden alle acht Teilnehmer die abschließende Prüfung .

Werbung

Bei der Vergabe der Urkunden wurden von den Ausbildern die Disziplin und Ordnung aller Teilnehmer beim Geländeritt gelobt, der die Prüflinge nicht nur durch die Natur führte. Auch das sichere und korrekte Verhalten im Straßenverkehr war ein wichtiger Teil der Schulung und Prüfung und wurde von den „Lehrlingen“ entsprechend der Vorgaben umgesetzt.

Tanja Gamerdinger und Marco Altmann gratulierten den Teilnehmern zur gezeigten Leistung und dankten dem RFV Glashofen sowie Trainern und Wertungsrichtern. 

Reiter FullSizeRender

Unser Bild zeigt von links: Marco Altmann (Trainer), Rebecca Gamerdinger ,Tanja Gamerdinger (Trainer), Willi Gamerdinger, Kim Schinko, Lilli Gamerdinger, Sophie Blutbacher, Antonia Seidl, Sophie Gamerdinger, Elke Weber- Kappel und Irene Loucka. (Foto: privat)

Infos im Internet:

www.reitbetrieb-gamerdinger.de

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.