„Wer ist hier die Flasche!?“ gewinnt Bundespreis

Große Freude bei Landrat Dr. Achim Brötel über Auszeichnung des landkreisweiten Wettbewerbs auf Bundesebene
 
 
  (lra) Groß war die Freude bei Landrat Dr. Achim Brötel über die Auszeichnung des landkreisweiten Wettbewerbs „Wer ist hier die Flasche!?“ gestern in Berlin: „Dass unser Projekt bei einem bundesweiten Wettbewerb als vorbildlich ausgezeichnet wurde, zeigt nicht nur die innovative und kreative Konzeption, sondern ist auch als Lob von höchster Ebene für das Engagement aller Beteiligter zu verstehen. Dafür bedanke auch ich mich noch einmal ganz herzlich.“
 
 Der Wettbewerb war von der Kommunalen Kriminalprävention des Neckar-Odenwald-Kreises, den Sportkreisen Mosbach und Buchen sowie der Fachstelle Sucht in Leben gerufen und durchgeführt worden. Er richtete sich an Sportvereine aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, die aufgerufen waren, zwischen Mai und Oktober 2015 eine Aktion ohne bzw. gegen „Alkohol im Sport“ durchzuführen und zu dokumentieren. Die Preisträger wurden im Dezember bei einer Preisverleihung im Landratsamt ausgezeichnet.
 
 Mit Matthias Ball, Marcel Busch, Oliver Caruso, Uwe Gensheimer, Michael Kochendörfer, Larissa Mackert, Katrin Schwing und Niklas Süle hatten acht prominente Sportlerinnen und Sportler aus der Region die Patenschaft übernommen.
 Großzügig unterstützt wurde die Aktion vom Badischen Sportbund, der AOK Rhein-Neckar-Odenwald, dem Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV), dem Verein Sicherer-Neckar-Odenwald-Kreis e. V., der Firma JAKO AG, den Rhein-Neckar-Löwen sowie der TSG 1899 Hoffenheim.
 


Unser Foto zeigt von links: Dr. Heidrun M. Thaiss, Leiterin Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Hermann Gröhe, Bundesminister für Gesundheit, Erster Landesbeamter Dr. Björn-Christian Kleih, Dr. Dorothee Schlegel MdB, Peter Fieger, Persönlicher Referent des Landrats, Werner Broßmann, Geschäftsführer des Fördervereins Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis e.V., Marlene Mortler, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Dr. Monika Kücking, Abteilungsleiterin Gesundheit GKV-Spitzenverband. (Foto: BZgA)
 
 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: