AWO-Hausgemeinschaft erhält Fahrzeug

Gemeinsam mobil gemacht – Volksbank Mosbach und Raiffeisenbank eG Elztal spenden der AWO Hausgemeinschaft Dallau einen VW up
 

 
  Dallau. (pm) Bei der Eröffnungsfeier der neuen Hausgemeinschaft der AWO in Dallau war es endlich soweit: Die Vorstände der Volksbank Mosbach und der Raiffeisenbank Elztal konnten nun offiziell den Schlüssel für das neue Fahrzeug übergeben. Getreu dem Motto „gemeinsam mehr erreichen“ haben die beiden Banken aus Mitteln der Soziallotterie des Gewinnsparvereins Südwest e. V. zusammengelegt und einen VW-up für die AWO zur Verfügung gestellt.
 
 „Das neue Wohnkonzept, bei dem die Bewohner ihren Tagesablauf individuell gestalten können, die Gemeinschaft gepflegt und gefördert wird, sowie eine Betreuung vor Ort ist, ist eine tolle Sache. Mehr Flexibilität zu bieten, erfordert auch mobil zu sein. Deshalb ist die Fahrzeugspende perfekt zur Eröffnung der Hausgemeinschaft und hilft uns sehr, unseren Alltag zu gestalten.“ freut sich der Geschäftsführer der AWO Peter Maurus.
 
 „Der demografische Wandel stellt für uns alle eine große Aufgabe dar. Deshalb sind wir als Volksbank Mosbach stolz, dass wir wieder einen wertvollen Beitrag für die Menschen in unserer Region leisten konnten.“ so Vorstand Marco Garcia bei der feierlichen Übergabe.
 
 Gemeinsam haben alle Gewinnsparer unserer Region einen wichtigen Beitrag geleistet, die AWO mobil zu machen. Das Prinzip des Gewinnsparens ist einfach: Für 5 Euro im Monat erwirbt man ein Gewinnsparlos, wobei 4 Euro angespart und jährlich am Jahresende dem Konto des Gewinnsparers gutgeschrieben werden. Der verbleibende Euro ist der Lotterieeinsatz. Von jedem eingesetzten Euro fließen 25 Cent in gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Einrichtungen direkt in unsere Region und in diesem Falle an die AWO Hausgemeinschaft Dallau.
 
 „Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Und das passt wunderbar zu unseren Werten. Eine Verquickung, die uns alle weiterbringt“ berichtet Klaus Konrad, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Elztal.
 


(Foto: pm)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: