Sporttag bei der SG Auerbach

(ds) Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Elztal veranstaltete die SG Auerbach einen abwechslungsreichen Sporttag mit gesundem Mittagssnack. Insgesamt haben 24 Kinder zwischen 8 und 11 Jahren am vielseitigen Sportprogramm „Rund um die SGA“ teilgenommen.

Die Kinder wurden zunächst in vier gleich große Gruppen gelost. Jede Gruppe konnte abwechselnd in die Bereiche Tennis, Tischtennis, Turnen und Fußball reinschnuppern. Jeweils zwei Stationen wurden am Vormittag und am Nachmittag zwischen 10 und 16 Uhr absolviert. Zum Beispiel durften die Teilnehmer im Bereich „Fußball“ einen Parcours bestreiten oder ihre Genauigkeit beim Zielschießen testen. Im Mittelpunkt stand allerdings der Spaß und nicht der Wettkampf. Kraft, Kondition und Koordination waren in den anderen Bereichen erforderlich. Manche Kinder stießen an ihre Grenzen, andere entdeckten bisher unbekannte Talente.

Bei der Zubereitung des Mittagessens halfen alle Betreuer und Kinder mit. Es wurde Obst und Gemüse geschnitten, Kartoffeln geschält, Frikadellen geformt und Smoothies gemixt. Das Programm wurde nach dem Mittagessen fortgesetzt.

Abschließend bekam jedes Kind eine Teilnahmeurkunde, ein Präsent und die Rezepte vom gesunden Mittagssnack.


(Foto: privat)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: