Durch Sport gesund und ausgeglichen

Kinderferienprogramm beim Gesangverein Eintracht Muckental** 

Muckental. (pm) Am Dienstag trafen sich 16 Kinder aus allen Elztalortschaften bei hochsommerlichen Temperaturen auf der schmucken Sportanlage am Dorfgemeinschaftshaus in Muckental, um bei verschiedenen Ballspielen einen schönen Ferientag zu verbringen.
Neben den vielfältigen angebotenen Spielen wie z.B. Beach-Völkerball, Brennball, Boule und ein Minigolf-Parcours konnten sämtliche Geräte des Spielplatzes (Rutsche, Kletterwand, Hangelbahn etc.) und der Trainingsplatz zum Fußballspielen genutzt werden.

Bei den Beach-Völkerballspielen konnten sich die Kinder ohne Verletzungsgefahr in den weichen Sand werfen und austoben. Danach wurde von einigen kreativen Mädchen der Sandplatz auch zum Sandburgenbau genutzt.

Auch das Boule-Spiel weckte großes Interesse bei den Kindern. Nach einer kurzen Einweisung in die Spielregeln hatten die Kinder hier ebenfalls viel Spaß.
Beim Minigolf-Parcours war viel Geschicklichkeit gefragt, wobei sich die Grobmotoriker von den filigranen Technikern geschlagen geben mussten.

Aufgrund der hohen Temperaturen mussten häufig Trinkpausen im Schatten eingelegt werden. Auch war durch die vielen sportlichen Aktivitäten der Appetit der Kinder zwischenzeitlich entsprechend angeregt, sodass zum Abschluss die frisch gegrillten Würstchen reißenden Absatz fanden.

Da bei vielen Kindern der Bewegungsdrang nach dem Grillen immer noch nicht völlig gestillt war, nutzten einige die Spiel- und Sportmöglichkeiten des Sportgeländes, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Abschließend kann man feststellen, dass man mit Sport und Spiel die Kinder immer wieder begeistern kann und die Gesundheit sowie die Ausgeglichenheit gefördert wird.

(Foto: Helmut Roos)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: