96 Prozent für Schlegel

## Dr. Dorothee Schlegel geht für die SPD ins Bundestagswahlrennen

Lauda. (pm)  „Ich bin überwältigt von eurer Zustimmung“, rief die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel im voll besetzten Rathaussaal in Lauda. Gerade hatte sie 96 Prozent Ja-Stimmen auf der Nominierungskonferenz erzielt, um als Kandidatin für den Wahlkreis Odenwald-Tauber 2017 erneut in den Bundestagswahlkampf zu ziehen. 98 der 102 Delegierten der beiden SPD-Kreisverbände Neckar-Odenwald und Main-Tauber stimmten am vergangenen Samstag für die Politikerin. „Ich danke euch sehr“, so Schlegel. „Mit hohem Engagement und vielen Ideen will ich mit euch und den Bürger für weitere vier Jahre die besten Antworten auf die Fragen unserer Zeit geben. Denn ich glaube an die Kraft der sozialen Demokratie.“

Heide Lochmann und Thomas Kraft, die beiden SPD-Fraktionsvorsitzenden in den Kreistagen im Neckar-Odenwald-Kreis und im Main-Tauber-Kreis, dankten Schlegel für ihren herausragenden Einsatz in den zurückliegenden Jahren und sicherten ihr weiterhin ihre Unterstützung zu.

Dorothee Schlegel rief abschließend dazu auf, „mutiger zu werden, kämpferischer, wacher und lauter im Kampf um das moderne und soziale Deutschland.“

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]