Heilbronn: Zupancic verlässt GGS

Einvernehmliche Trennung vereinbart


Prof. Dr. Dirk Zupancic ist nicht mehr Präsident der German Graduate School of Management and Law. (Foto: GGS)

Heilbronn. (pm) Die German Graduate School of Management and Law (www.ggs.de) (GGS) und ihr Präsident Prof. Dr. Dirk Zupancic haben sich einvernehmlich getrennt. Das war das Ergebnis eines Gesprächs zwischen der Gesellschafterversammlung der GGS mit dem langjährigen Präsidenten am Donnerstag.

Zupancic hatte seit 2009 die Führung der GGS inne und leitete die Geschicke der Business School seit 2011 als deren Präsident. Der 47-Jährige wird auf seinen Wunsch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt.

Werbung
„Wir danken Dirk für alles, was er in sieben Jahren mit seiner leidenschaftlichen Arbeit für die GGS eingebracht hat. Ohne seine Weitsicht, ohne sein besonderes kommunikatives Talent, seine intellektuelle Neugier und seinen Sinn für das Mach- und Erreichbare würde die GGS heute nicht die Business School sein, die sie ist. Er hat die GGS maßgeblich geprägt“, sagte Prof. Tomás Bayon, Academic Dean der GGS.

Mit Dirk Zupancic verlässt ein profilierter Redner und Experte für die Themen Strategie, Marketing, Vertrieb und Führung seinen Posten. In die Amtszeit des gebürtigen Duisburgers fallen unter anderem der Ausbau der Fakultät und des Studiengangportfolios, der verstärkte Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis, besonders für die Region Heilbronn-Franken, sowie die kontinuierliche Entwicklung des Weiterbildungsbereichs Executive Education.

Die German Graduate School of Management and Law ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wird. Sie ist international ausgerichtet und arbeitet weltweit mit führenden Universitäten in Forschung und Lehre zusammen. Im Zentrum von Lehre und Forschung steht die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit und die Gestaltung von Innovationsprozessen. Die German Graduate School of Management and Law konzentriert sich auf berufsbegleitende Studienprogramme für Führungstalente und bietet Weiterbildungsprogramme für Führungsteams an.

Infos im Internet:
www.ggs.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: