Kindergarten-Kinder besuchen Bank

(pm) Dieser Tage besuchten die Schulanfängerinnen und Schulanfänger des Kindergartens Waldkatzenbach die Geschäftsstelle der Volksbank Neckartal in Strümpfelbrunn. Die Kinder bastelten kleine Hirsche aus Holz, die nun den Schalterbereich der Bank zieren.
 
 Anschließend durfte die Gruppe einen Blick hinter die Kulissen werfen und beispielsweise den Ablauf einer Auszahlung kennenlernen. Zusammen mit der Jugendmarktverantwortlichen Alexandra Löb-Backfisch erhielten die Kinder einen kleinen Rundgang und durften als Highlight den Tresorraum „besichtigen“.
 
 Die Gruppe war aufgeschlossen und interessiert beim Kennenlernen der Hintergründe und beim Rundgang durch die Geschäftsstelle.
 
 Das Team aus Strümpfelbrunn dankte dem Kindergarten Waldkatzenbach für die schöne Adventsdeko.
 


(Foto: pm)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: