Creglingen: Einbrecher in Schule

(Symbolbild)

(ots) Mit der Aufklärung eines Einbruchs sind Beamte des Polizeipostens Weikersheim beschäftigt. In der Nacht auf Montag machten sich die
Unbekannten zunächst an der Eingangstür einer Schule in der Kieselallee zu schaffen.

Werbung
Der Versuch, die Tür gewaltsam zu öffnen scheiterte jedoch. Im Anschluss gelangten sie durch ein zuvor geöffnetes Fenster ins Innere des Gebäudekomplexes. Dort entwendeten sie auf einem Klassenzimmer einen Fernseher der Marke Samsung, Typ UE55. Ferner brachen sie die Tür zu einem weiteren Klassenzimmer auf, um dort einen Beamer, Marke Optoma sowie einen Laptop zu stehlen. Der Wert der Diebesbeute wird auf über 2.000 Euro geschätzt.

Zudem richteten die Täter Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Weikersheim, Telefon 07934 9947-0, melden.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Verdienstmedaille an Dr. Johannes Limberg

_Dr. Johannes Limberg, weit über Buchen hinaus bekannter und beliebter Kinderarzt, ist anlässlich der Übergabe seiner Praxis an Dr. Samfira Körner für fast vierzigjährige außerordentliche [...]

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]