Waldbrunn: Glühmost für einen guten Zweck


(Foto: M. Hofherr)

Oberdielbach. Das Dielbacher Obst-Spezialitäten-Geschäft „Es Cider Haus“ sammelte im Rahmen der Aktion „Glühmost für einen guten Zweck“ Spenden zugunsten krebskranker Kinder. Dabei kamen 134 Euro durch den Verkauf von heißem Odenwälder-Most zusammen.

Werbung
Die Betreiber des in Oberdielbach ansässigen Selbsterzeuger-Ladens „Es Cider Haus“, das im vergangenen Herbst im Rahmen der Waldbrunner Mostwochen von der Familie Böhle eröffnet wurde, rundetet dem Betrag auf 150 Euro auf und teilten den Erlös.

So gingen jeweils 75 Euro an die SWR-Aktion „Herzenssache“ und an „Strahlemännchen.de“, die krebskranken Kindern und ihren Familien helfen.

In ihrem Lädchen im Untergeschoss Ihres Hauses verkauft Familie Böhle selbst erzeugte Weine, Moste, Essige, Senfe, Chutneys, Fruchtaufstriche und alles was ansonsten noch aus der artenreichen Kulturlandschaft des Winterhauchschule lecker auf den Tisch kommt.

Familie Böhle freute sich die beiden Spendenaktionen unterstützen zu können und dankte daher allen Spendern für die Unterstützung.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: