SGH-E-Jugend wird Fünfter

Symbolbild

## TSG Wiesloch – SGH Waldbrunn-Eberbach

**Wiesloch. **_(uw)_ Zum letzten Spiel der Hallenrunde 2016 – 2017 musste der männlichen E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach zum Tabellenzweiten nach Wiesloch reisen.


Die Situation der kranken und verletzten Spielern hatte sich etwas gegenüber der letzten Woche verbessert. Ziel war es ja ein besseres Ergebnis als in der Vorrunde zu erreichen. Zu Beginn der ersten Halbzeit sah dies aber ganz anders aus, denn man konnte kaum einen Ball bis zur Mittellinie bringen, schon war er wieder beim Gegner. So landete Ball und Ball im SGH-Gehäuse und Wiesloch ging mit 7:0 in Führung. Nach einer Auszeit der Gastmannschaft konnte die SGH nach einer Viertelstunde das erste Tor erzielen. Bis zur Halbzeit traf man noch weiter, sodass man mit einem 10:5 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit verlief etwas ausgeglichener und am Ende stand es 21:11 stand. Sas Multiplikationsverfahren endete mit 126:55.

So wie es aussieht, wird die junge Mannschaft am Ende der Runde einen beachtenswerten fünften Platz in ihrer Gruppe erreichen. Mit fleißigem Training sollte in der neuen Spielzeit eine noch bessere Platzierung machbar sein, ist sich Trainer Uwe Weis sicher.

**Gespielt haben:** Sandro Menges, Julian Wettig, Yusuf Uncu, Nick Keuchler, Moritz Stauch, Tom Fuhrmann, Marius Kij, Guilio Peipert, Max Peipert und Karl Lauter.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]