Hegeringleiterin Hofmann legt Amt nieder

2. Vorsitzende Carsten Schäfer übernimmt kommissarisch

Mudau. (lm) Neues aus de, Hegering IV Mudau weiß Schriftführer Walter Jaegle aus der letzten Vorstandssitzung zu berichten. Überaus erfreut waren die Anwesenden in einem kurzen Rückblick auf die hervorragende Resonanz seitens der Jäger und der Landwirte beim Wildschweingrillen in Waldauerbach. Hier sei das gute Einvernehmen zwischen den Parteien noch ein wenig besser geworden und man habe hier eine gute gemeinsame Plattform gefunden. Darum will man diesen geselligen Weg weiterverfolgen.

Bekannt wurde auch, dass die sehr emsige Hegeringleiterin Stefanie Hofmann ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste und nun der 2. Vorsitzende Carsten Schäfer den Hegering kommissarisch weiterleiten wird. Seine beiden ersten Verantwortlichkeiten werden die Mitwirkung des Hegerings am Mudauer Bauernmarkt mit Wildgulasch und Wildschweinbratwürsten sowie die Einladung aller Jäger zum Schießkino Rudolf in Osterburken am 29. September ab 19.30 Uhr sein.

Zu diesem Termin ist es erforderlich, den Jagdschein mitzubringen. Anmeldungen sind erbeten bei Theo Klock unter (01 60) 94 17 70 91.
 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]