Klarer Derbysieg in Adelsheim

Symbolbild

SG Adelsheim/Oberkessach II – SV Leibenstadt 5:0 (2:0)

(pm) Bei herbstlichem Fußballwetter war der Sportverein aus Leibenstadt zu Gast in der Holger-Keilbach-Arena.

Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert in die Begegnung und die Derbystimmung war sofort spürbar auf dem top-gepflegten Rasen in Oberkessach. Die Gäste aus Leibenstadt kamen einen Tick frischer und motivierter aus der Kabine und konnten in den ersten fünf Minuten die Menke-Elf in der Defensive beschäftigen. Doch die SG Alleze-Keschich fand wenig später auch in die Partie und konnte sich immer mehr Chancen erarbeiten. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen. Doch dann gelang es der Heimelf durch einen Doppelschlag nach zwei Eckbällen in der 26. und 28. Minute in Führung zu gehen. Torschützen waren Julian Dolk per Kopf sowie Daniel Bühler. Die SG SVA/DJK beschäftigte die Leibenstädter weiterhin intensiv und erhöhte kurz nach der Halbzeitpause durch ein sehenswertes Solo von Matthias Schmidt auf 3:0.

Einen kleinen Dämpfer erlitt die Heimelf als Mittelfeld-Koordinator Julian Dolk aufgrund einer fragwürdigen gelb-roten Karte das Feld verlassen musste. Doch die Menke-Elf hielt zusammen und die Geschlossenheit der Mannschaft neben dem Platz zeigte sich nun auch auf dem Feld. So war es Simon Berberich, der mit seinem krummen rechten Fuß einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt in den Winkel schweißen konnte (79. Minute). Doch damit gab sich die Menke-Elf nicht zufrieden und schraubte das Ergebnis durch ein erneut sehenswertes Tor von Matthias Schmidt in die Höhe. Endstand der Derby-Partie war somit ein deutliches 5:0.

Daten zur Partie:

  • Tore: 1:0 (26.) 2:0 Daniel Bühler (28.), 3:0 Matthias Schmidt (47.) 4:0 Simon Berberich (79.), 5:0 Matthias Schmidt (81.)
  • Zuschauer: 150
  • Schiedsrichter: Michael Heffner

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]