SV Neckargerach gewinnt Keller-Derby

Symbolbild

SV Neckargerach – TSV Strümpfelbrunn II 4:1

(ia) Im Kellerduell zwischen den Ortsnachbarn SV Neckargerach und dem TSV Strümpfelbrunn II hatten die Platzherren das Spiel von Anfang an im Griff. Nach zwei Minuten köpfte Leibfried den Freistoß von Schölch zum 1:0 ins Tor der Gäste. In der sechsten Minute eine Balleroberung von Durrough im Mittelfeld, dessen schnelles Zuspiel in die Spitze nahm der explosive Hornung auf und vollstreckte ins lange Eck (2:0).

In der 15. Minute fast schon das 3:0, aber Hornung scheiterte nach Zuspiel von Hedrich am Gästekeeper. Nun begann die beste Zeit der Kicker vom Winterhauch. In der 24. Spielminute vergab man noch eine super Möglichkeit und machte es in der 28. Minute besser, als ein Gästestürmer mit dem Kopf den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Dann hatte Strümpfelbrunn in der 40. Minute durch einen Elfmeter den Ausgleich auf dem Fuß, doch der überragende Haas im SVN-Tor fischte den Ball aus dem rechten Toreck.

In der zweiten Halbzeit nahm das Heimteam das Heft des Handelns wieder in die Hand, doch Kasapoglu hatte bei seinem Torschuss Pech, als der Ball von Pfosten zu Pfosten und anschließend ins Spielfeld zurücksprang. Dann in der 62. Minute der schönste Spielzug der Partie. Der eingewechselte Eich spielte Connor May frei, dessen Querpass der A-Jugendspieler Eich zum 3:1 versenkte. In der 68. Spielminute die Entscheidung, als Cecil May mit einem tollen Zuspiel Eich auf die Reise schickte, der gekonnt zum 4:1 einschoss.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]