Obrigheim bereitet Faschingssaison 2018 vor


Die Vorbereitungen zur Faschingssaison 2018 in Obrigheim haben begonnen. Das Männerballett mit seinen Damen komplettiert, hat dieser Tage wieder mit dem Training und den Vorbereitungen begonnen um über die Faschingszeit in Obrigheim wieder einiges bieten zu können. Auch die Planungen zu den Veranstaltungen haben begonnen.

So will das Faschingsteam im kommenden Jahr neben einer Benefizveranstaltung auch wieder im Rathaus Fasching feiern und die sogenannte  Hochzonenveranstaltung durchführen. .

Selbstverständlich möchte  das Obrigheimer Faschingsteam  die Faschings-Idee in der Neckartalgemeinde weiterentwickeln und ist daher auf der Suchen nach neuen närrischen Konzepten.

Daher sind  alle Narren dazu aufgerufen, sich in der fünften Jahreszeit einzubringen.  Wer  Lust hat zu Tanzen, oder eine Jugendgruppe mit aufbauen möchte, wer  einen tollen Auftritt auf die Bühne bringen will, lustige Songs vortragen oder in die Bütt steigen will, ist herzlich eingeladen, sich telefonisch 0176-43220013 bzw. 06261- 670383 oder per Mail: obrigheimer-faschingsteam@online.de bei Timo Hinninger melden, um alle Details zu besprechen.

Infos im Internet:

www.facebook.com/Faschingsteam

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]