Gefesseltes Kind – Ermittlungen dauern an

Heilbronn. (ots) Nachdem am Mittwochabend ein elfjähriges Mädchen mit gefesselten Händen in einem Weinberg im Bereich des Wartbergs in Heilbronn gefunden wurde (NZ berichtete), dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an.

Das Mädchen wurde von einem Zeugen gegen 19.30 Uhr gefunden. Trotz fixierter Hände war das Mädchen augenscheinlich unversehrt. Dennoch wurde das Kind vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Hier konnten weder Verletzungen noch Hinweise auf eine mögliche Straftat festgestellt werden.

Derzeit sind Kriminalbeamte damit beschäftigt zu klären, wie und unter welchen Umständen das Mädchen in die Weinberge gelangte. Da dies nach wie vor völlig unklar ist und das Mädchen in einer Befragung angab, sich nicht mehr zu erinnern, bittet die Kripo weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

Personen, die zwischen 14 und 19.30 Uhr im Bereich der Gaswerkstraße, Ecke Christophstraße oder in den Weinbergen oberhalb der Straße Im Breitenloch Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Kripo Heilbronn, unter Telefon 07131 104-4444, in Verbindung setzen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]