Leere Hände nach Abwehrschlacht

Symbolbild

VfR Gommersdorf III – SG Großeicholzheim/Seckach II 2:1 (0:0)

(pm) Einen hochverdienten aber dennoch knappen Heimsieg feierte der VfR Gommersdorf III heute gegen die SG Großeicholzheim/Seckach II.

In der ersten Hälfte war die Partie noch ohne größere Höhepunkte und eher chancenarm. Die Gastgeber hatten zwar leichte Feldvorteile, aber zur Pause stand es torlos 0:0.

Nach der Pause gingen die Gäste nach einer Ecke in der 55. Minute mit 0:1 in Führung. Die Platzherren fassten sich in dieser Partie aber ein Herz und kämpften sich zurück in die Partie und erspielten sich in der Folgezeit viele Gelegenheiten. In der 78. Minute verwandelte Tobi Bissinger eine davon per Foulelfmeter zum überfälligen 1:1. Danach vereitelte Gästekeeper Casella unzählige Torchancen der Heimmannschaft. In der Nachspielzeit war das Abwehrbollwerk der Gäste dem Druck des VfR nicht mehr gewachsen. Julian Grübel war es vorbehalten, den umjubelten Siegtreffer für die Kicker aus dem Jagsttal zu erzielen. Der Gast stand nach einer aufopferungsvollen Abwehrschlacht am Ende mit leeren Händen da.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]