Rögner mit Hattrick zum Matchwinner

Symbolbild

FC Donebach – Eintracht Walldürn 3:0

(mn) Das Spiel begann mit viel Tempo und bereits in der ersten Spielminute hatten die Gäste ihre erste richtig gute Möglichkeit per Kopf. Der Ball ging aber über das Tor.


Kurz darauf dann die riesen Gelegenheit für die Grün-Weißen, der schön frei gespielte Hoffmann verzeiht aber freistehend vor dem Gästekeeper. Es war ein kamfbetontes Spiel, in dem die Eintracht aus Walldürn der erwartet schwere Gegner war. Kurz vor der Pause jedoch hieß es Platzverweis für Eintracht Schlussmann Fischer. Der Schiedsrichter zeigte ihm wegen Handspiels außerhalb des Strafraums und somit Verhinderung einer klaren Torchance die rote Karte. Den daraus resultieren Freistoß schoss Halli nur knapp über das Gehäuse der Gäste. Torlos ging es in die Pause.

Die Zuschauer sahen eine Ereignisse reiche zweite Halbzeit. Nach zerfahrenem Beginn, hieß es in der 64. Minute Freistoß für den FC Donebach. Neubig schoss scharf Richtung Gehäuse der Gäste, sodass der Torwart den Ball nur mit der Fäusten abwehren konnte. Lukas Rögner stand goldrichtig und erzielte per Kopf die umjubelte 1:0-Führung. Nur kurz darauf erneut Platzverweis für die Eintracht, nach groben Foulspiel. Mit der Überzahl im Rücken erspielte sich die Heimelf nun mehr Möglichkeiten und eine davon nutzte erneut L. Rögner zum 2:0. In der 86. Spielminute, machte er per Nachschuss dann seinen Hattrick perfekt. Kurz vor dem Ende wurde Turra wegen Nachtretens ebenfalls noch des Feldes verwiesen.

Die Mannen von Dietmar Manz dürfen sich somit nach einer guten und kämpferischen Leistung über die nächsten drei Punkte freuen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]