Neuer Chorleiter, neues Konzertprojekt

Troubadix und HarmoNixen Mosbach

Die Popchöre HarmoNixen und Troubadix aus Mosbach haben seit Juli einen neuen Chorleiter. Für den 30. Juni 2018 ist ein großes gemeinsames Konzertprojekt der beiden Chöre geplant. Mit Stefan Golea, einem studierten Musiker, haben die beiden Mosbacher Pop-Chöre HarmoNixen und Troubadix einen erfahrenen neuen Chorleiter gefunden.

Golea stammt aus Bukarest, wo er Klavier und Dirigat studierte. Seine bisherige musikalische Laufbahn war sehr abwechslungsreich. Unter anderem war er musikalischer Direktor am Jugendtheater Piatra-Neamt in Rumänien, musikalischer Leiter auf dem Kreuzfahrtschiff Maxim Gorki und als Bandmusiker, Alleinunterhalter und Leiter diverser Orchester tätig.

Im Raum Mannheim und Speyer dirigiert er bereits zwei Chöre, für die er schon mehrere Chorprojekte aus den Bereichen Rock und Pop arrangiert und geleitet hat.

Die ersten Singstunden mit dem neuen Chorleiter konnten die Sängerinnen und Sänger begeistern. Golea leitet die Proben mit viel Sachverstand, didaktischem Geschick und Disziplin aber auch mit einem gehörigen Schuss Humor.

Den Schwung und die Begeisterung der Sänger möchten der Dirigent und die Vorstände in neue Ziele umsetzen. Für den 30 Juni 2018 hat man bereits ein Konzertprojekt geplant.

Die Chöre werden einige der größten Highlights aus Pop und Rock einstudieren. „Eye of the Tiger“ von Survivor oder „The Show Must Go On“ von Queen und viele andere Hits werden von Stefan Golea selbst arrangiert. Der Veranstaltungsort, die Agnus-Arena auf dem Michaelsberg, ist bereits gebucht. Für interessierte Sänger oder Neueinsteiger ist jetzt die beste Gelegenheit in die Chöre einzusteigen.

Der Frauenchor, die HarmoNixen (www.harmonixen.com), probt von 18:30 bis 20:00 Uhr. Der Männerchor, Troubadix (www.mgv-frohsinn-mosbach.de), von 20:15 bis 21:45 Uhr im Sängerheim im Stadtgarten Mosbach. Nähere Informationen geben die Vorsitzenden Andreas Beuchert (06261/5277), und Birgit Marx (06261/16989). Foto (A.Roidl): Die Vorstände von Troubadix und HarmoNixen mit dem neuen Chorleiter Stefan Golea (4.v.R.)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*