Wiedergutmachung im zweiten Rückrundenspiel

Symbolbild

SG Adelsheim/Oberkessach II – SG Bofsheim/Osterburken III 4:1

(pm) Beim ersten Rückrundenspiel hatte sich die SG Adelsheim/Oberkessach II vorgenommen, die Niederlage des ersten Rundenspieles wieder gutzumachen.


Daher setzte die Heimelf die Gäste von der erste Minute an unter Druck. Diese standen sehr tief in der eigenen Hälfte und machten zunächst das Durchkommen schwer. Es konnten dennoch einige Torchancen erarbeiten werden, aber der Knoten platzte erst in der 29. Minute, als André Menke einen Strafstoß sicher verwandelte. Nur drei Minuten später legte Matthias Schmidt nach toller Vorlage von Julian Dolk zum 2:0 nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wiederum Matthias Schmidt der zum 3:0-Pausenstand einschob.

Die zweite Halbzeit begann etwas zerfahren und man musste in der 47. Minute einen Gegentreffer durch Ronny Kiss hinnehmen. Obwohl es danach weiterhin nur wieder auf das Tor der Gäste ging, konnten die Platzherren ihre Chancen nicht verwerten. In der 75. sah ein Spieler der Gäste nach einer Grätsche von hinten die rote Karte. Es dauerte dennoch bis zur 90. Minute, als Julian Dolk nach Flanke von Paul Wolpert zum 4:1-Endstand einnickte.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]