Winterfeier des SC Klinge Seckach

Die Landesliga-Meisterinnen. (Foto: privat)
(fb) Auch in diesem Jahr traf sich der SC Klinge Seckach wieder zur traditionellen Winterfeier. Vorstand Otmar Ackermann begrüßte die 90 Spielerinnen, Angehörigen, Trainer und Betreuer in einem Gasthaus in Großeichholzheim.

Nach einem gemeinsamen Abendessen folgten Grußworte der Trainer und Betreuer. Auch die verschiedenen Teams ließen es sich nicht nehmen, dem Verein und den jeweils Verantwortlichen Dank auszusprechen und den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen zu würdigen. Es sei inzwischen längst nicht mehr selbstverständlich, sich für die Gemeinschaft in Vereinen zu engagieren, so der Tenor aller Sprecherinnen.
Neben einem Nikolaus für alle Juniorinnen gab es speziell für die Jüngsten noch eine zusätzliche Überraschung, hatten doch die D-Juniorinnen den Landesliga-Meistertitel für die „Klinge“ gewonnen. Der Verein ließ sich diesen Erfolg etwas kosten und überreichte den Spielerinnen eigens gefertigte „Meisterinnen-Shirts“ als Anerkennung und zur Erinnerung an eine sehr erfolgreiche Spielzeit.

Nach dem offiziellen Programm saß man noch lange beisammen, bevor ein rundum gelungener und schöner Abend nach vielen anregenden und guten Gesprächen zu später Stunden ausklang.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]