Nikolausschwimmen der DLRG Mosbach

Bei den Schwimmwettkämpfen der DLRG Mosbach wurde vom Start an um jeden Zentimeter gekämpft. (Foto: privat)

Schwimmen – Schätzen – Feiern

Mosbach. (ms) Packende Schwimmwettkämpfe, tolle Stimmung, ein Schätzspiel um Kaffeebohnen, besinnliche Momente und strahlende Sieger erlebte man am vergangenen Montag im Mosbacher Hallenbad beim jährlichen Nikolausschwimmen der DLRG Mosbach. Bei den internen Schwimmwettkämpfen der Mosbacher Lebensretter starteten über 60 Schwimmerinnen und Schwimmer in den verschiedenen Altersklassen.

Die jüngsten Starterinnen und Starter hatten erst wenige Wochen ihr Seepferdchen abgelegt. Mit zunehmenden Alter steigerte sich die Schwimmstrecke und es mussten auch verschiedene Schwimmstile geschwommen werden.

Direkt im Anschluss trafen sich Eltern und Kinder im Foyer des Hallenbades und warteten auf die Bekanntgabe der Sieger. Doch bevor die ersten Medaillen und Pokale verteilt wurden, zog der Nikolaus zum Staunen der Kinder ein. Nach lobenden und mahnenden Worten gab es am Ausgang für alle Kinder noch ein Nikolauspäckchen.

Alle Starter erhielten aus den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden Markus Slaby und Veranstaltungsleiter Jakob Schlegel ihre Urkunde und eine Medaille.

Die drängendste Frage des Abends löste dann stellvertretende Jugendleiterin Ann-Kathrin Roos mit der Lösung der Schätzfrage. Dabei musste die Anzahl von Kaffeebohnen in einem Glas möglichst genau erraten werden. Roos wusste dann, dass es genau 3.063 Kaffeebohnen sind, die sich im Glas befanden.

Infos im Internet:

www.Mosbach.DLRG.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]