Dienstjubiläen bei der Gemeinde Elztal

Unser Foto zeigt von links: Bürgermeister Marco Eckl, Melitta Albinsky, Hauptamtsleiter Thomas Zimmer, Michael Kaufmann, Revierleiter Thomas Müller, Liane Haußamen und Rechnungsamtsleiter Klaus Humm. (Foto: privat)

(pm)Gleich mehrere Bedienstete durften dieser Tage ihr Dienstjubiläum bei der Gemeinde Elztal feiern. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sprach Bürgermeister Marco Eckl den Jubilaren für ihre geleistete Arbeit Dank und Anerkennung aus.

Für 40 Jahre im Öffentlichen Dienst, dies zugleich bei ein und demselben Arbeitgeber, wurde Melitta Albinsky geehrt. Zunächst als Schreib- und Verwaltungskraft in verschiedenen Sachgebieten eingesetzt, begleitet sie seit mehr als 25 Jahren das Amt der Schulsekretärin in der Elztalschule. Auf 25 Jahre im Öffentlichen Dienst zurückblicken kann Liane Haußamen. Nach anfänglichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Verwaltungsbereichen, ist sie seit 1995 im Rechnungsamt insbesondere für das Anweis- und Friedhofswesen zuständig. Ebenfalls seit 25 Jahren treue Dienste leistet Michael Kaufmann im Bauhof und im Gemeindewald. An der Feierstunde nicht teilnehmen konnten Gisela Hehn und Roswitha Pfaff.

Seit über 25 Jahren sorgen beide für Ordnung und Sauberkeit rund um das Rathaus, der ehemaligen Schule und der Leichenhalle in Muckental (Roswitha Pfaff), sowie in der Schule Rittersbach und der Sporthalle Auerbach (Gisela Hehn).

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]