Buchens Handballer müssen zum Angstgegner

 Philipp Kraft soll auswärts treffen. (Foto: privat)

TSV-Damen bei der HSG Taubertal_ 

von Lukas Kieser

Die Handballabteilung des TSV Buchen hat den Jahreswechsel gut überstanden und mit dem Final-Four-Turnier auch schon wieder große Lust auf die restliche Spielzeit gemacht. Am kommenden Wochenende sind fast alle Mannschaften des TSV auswärts aktiv.

Am Samstag wird die weibliche C-Jugend bei der HSG Hohenlohe gastieren. Der aktuelle Tabellenzweite aus Buchen hofft hier natürlich auf einen wichtigen Sieg gegen den Vorletzten der Bezirksklasse. Anwurf der Partie ist um 15:45 Uhr.


Ebenfalls bei der HSG Hohenlohe aktiv ist die männliche C-Jugend. Die Jungs vom Achim Wawatschek treffen in einem waschechten Spitzenspiel auf den amtierenden Tabellenführer. Los geht es um 17:30 Uhr.

Das erste Spiel am Sonntag dürfen dann zunächst die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend nutzen, um vor hoffentlich vielen Zuschauern ihr Können gegen die HG Königshofen/Sachsenflur unter Beweis stellen, der Anpfiff ertönt um 12:15 Uhr.

Direkt im Anschluss trifft die gemischte D-Jugend ebenfalls auf die Gastgeber aus Königshofen. Als Tabellenführer wollen die zukünftigen Handballstars des TSV natürlich diese Position gegen ihren direkten Verfolger ausbauen. Dieses Spiel beginnt um 13:45 Uhr.

Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende bestreiten die Mädels der weiblichen B-Jugend. Mit 12:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse stehend, will man natürlich auch zu Hause diese Serie ausbauen. Die Gäste aus Flein-Horkheim, welche auf dem vierten Platz rangieren stellen zwar keine leichte aber eine durchaus machbare Aufgabe dar. Dieses letzte Jugendspiel des Wochenendes beginnt um 14:00 Uhr.

Nachdem die Damenmannschaft des TSV nicht nur einen sehr guten Saisonauftakt gespielt, sondern im Jahr 2017 einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt als Aufsteiger schaffte, will man diesen Schwung natürlich auch ins neue Jahr mitnehmen. Dafür geht es ins Taubertal zur HG. Schaut man sich die Tabellenkonstellation genauer an, so sieht man, dass man mit der HG einen direkten Tabellennachbarn zu besiegen hat. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hollerbach will um 17:30 Uhr versuchen ihren Kontrahenten alles abzuverlangen.

Auch für die Herren 1 von Coach Sebastian Wiener geht es um einen ganz wichtigen Sieg. Nachdem das Jahr 2017 alles andere als glänzend endete, wollen die Mannen des TSV sich nun wieder vollkommen nach oben orientieren. Nach dem schwerwiegenden Ausfall von Mittelmann Matze Grollmuss im Final Four, wird dies nicht einfach. Allerdings werden die Bleckerstädter alles daran setzen, den Vorletzten aus Weinsberg zu bezwingen. Wenn man in dieser Saison noch einmal etwas retten will, so ist es an der Zeit um 15:00 Uhr auswärts zu gewinnen.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, den 13.01.2018:
Weibliche C-Jugend:
HSG Hohenlohe – TSV Buchen, 15:15 Uhr
Männliche C-Jugend:
HSG Hohenlohe 2 – TSV Buchen, 17:30 Uhr
Sonntag, den 14.02.18:
Gemischte E-Jugend:
HG Kön/Sachs – TSV Buchen, 12:15 Uhr
Gemischte D-Jugend:
HG Kön/Sachs – TSV Buchen, 13:45 Uhr
Weibliche B-Jugend:
TSV Buchen – JH Flein-Horkeim, 14:00 Uhr
Herren 1:
TSV Weinsberg 2 – TSV Buchen, 15:00 Uhr
Damen:
HSG Taubertal – TSV Buchen, 17:00 Uhr

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]