Sanierungsarbeiten am Sportgelände abgeschlossen

(Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) Mit der Fertigstellung des Materiallagers konnte der SV-Seckach sein umfassendes Projekt, Sanierung des Sportplatzumfeldes so wie Umstellung aller Leuchtmittel in den Gebäuden und der Flutlichtanlage auf LED-Technik noch in seinem 90. Jubiläumjahr abschließen.

Es wurde unter anderem ein Trainingsfeld geschaffen, eine Beregnungsanlage und ein Mähroboter installiert, der Weg zum Tennisheim neu angelegt und viele kleinere Maßnahmen umgesetzt. Die Sanierungskosten betrugen 150 000 Euro. Durch die große Unterstützung der Dietmar-Hopp Stiftung in Höhe von 65.000 Euro viel es dem Verein leichter das Projekt anzugehen. Mit der Förderung durch den Badischen Sportbund und der Gemeinde Seckach sowie mit Eigenmitteln und den zahlreichen Arbeitseinsätzen konnte die Maßnahme finanziert und erfolgreich umgesetzt werden.

Herzlich dankte der SVS den heimischen Firmen Huth Haus, Elektro Wallisch, Holbau Ühlein, RTM Hiertz, Helmut Bundschuh, Edmund Baier Maschinenbaumeister bedanken. Sie haben durch ihre Kompetenz und Flexibilität zum Gelingen des Projektes beigetragen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]