Tanzgaudi für Jedermann

(Foto: privat)

Erstes Heddebörmer Tanzturnier

Hettigenbeuern. (sch) Fantastische Tänze prägten das „kleine, aber feine“ erste Heddebörmer Tanzturnier im Dorfgemeinschaftshaus. Sechs Tanzgruppen gestalteten den Abend mit ihren tollen Tänzen. Die Jury hatte es nicht leicht, denn die Darbietungen waren alle super. Das Motto des Abends „Tanzgaudi für Jedermann“ umsetzend, schlossen sich dem offiziellen Tanzprogramm einige vergnügte Stunden für alle Besucher an.
Den ersten Platz ertanzten sich die Tänzerinnen und Tänzer der FG Höpfinger Schnapsbrenner mit ihrem großartigen Tanz „Herzlich willkommen bei den Ir(r)en“. Zweiter wurde die Schautanzgruppe der FG Fideler Aff Walldürn mit ihrem Tanz „Abenteuer im Nimmerland“, gefolgt von der TSG der SpVgg Hainstadt im ihrem Tanz „Sturm auf hoher See“. Die Präsidentengarde der FG Höhgoiker Glashofen beeindruckte mit ihrem schmissigen Gardetanz.
Die einheimischen Tanzgruppen Maxis der FG „Götzianer“ mit ihrem Piratentanz und die Männertanzgruppe mit dem Motto „Die Shoshonen“ sorgten jeweils außer Konkurrenz für Begeisterung.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]