Offenes Spiel nach der Winterpause

Symbolbild

VfR Gommersdorf II – TSV Buchen

(pm) Nach der witterungsbedingten Spielabsage am letzten Wochenende gegen Osterburken, empfängt der
VfR Gommersdorf II in der Landesliga Odenwald am Sonntag 15.00 Uhr die Mannschaft des TSV Buchen.


Das Hinrundenspiel konnten die Jagsttäler in Buchen mit 3:1 erfolgreich bestreiten und auch in der nun anstehenden Partie möchten die verantwortlichen VfR-Trainer Martin Schabert und Henning Westphal die Punkte gerne in Gommersdorf behalten.
Die Mannschaft des TSV Buchen überwinterte auf dem 16. Tabellenplatz mit 14 Punkten und hat somit bei einem Spiel weniger zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den momentan der FC Grünsfeld belegt.

Gommersdorfs zweite Mannschaft hat 24 Punkte auf (Platz 9) und möchte schnell wieder in den Liga-Rhytmus kommen, um weitere Punkte für den sportlichen Klassenerhalt einzusammeln.
Nach der Winterpause und der wetterbedingten schwierigen Vorbereitungsphase, bleibt zu hoffen das die Begegnung in Gommersdorf stattfinden kann.
Beide Mannschaften wissen im ersten Spiel nach der Pause nicht, wo sie sich
leistungsmäßig befinden, daher wird ein völlig offenes Spiel erwartet.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]