Buchener Basketballerinnen gewinnen Derby

TSV Buchen – TV Mosbach 56:21

(pm) Den neunten Sieg in Folge konnten die Basketball Damen des TSV Buchen am vergangenen Samstag feiern.


Gegen den TV Mosbach gewann man in eigener Halle mit 56:21. Schon im ersten Viertel zeigte sich am Spielstand von 20:6 die Überlegenheit der Buchener Mannschaft. Im zweiten Viertel gelang es den Vorsprung weiter auszubauen und dank einer guten Defense Leistung nur einen einzigen Gegenkorb zu kassieren (36:8).

Nach der Halbzeit fand das Spiel zwar schnell seinen gewohnten Gang, dennoch war zu merken, dass auf Seite von Buchen vergleichsweise wenige Körbe fielen, weshalb man in diesem Viertel „nur“ 11 Punkte erzielen konnte (47:13). Im vierten wurde dieser Vorsprung weiterhin ausgebaut, wenngleich man in Bezug auf die Trefferquote auch hier etwas unter seinem sonstigen Niveau blieb. Mit dem Endstand von 56:21 können die Damen rund um die Coaches Steffen Börkel und Thomas Geier sehr zufrieden sein. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der Mannschaft allerdings nicht, denn schon am kommenden Samstag steht gegen die altbekannten Gegner aus Heiligkreuzsteinach eine mit Sicherheit spannende Partie an, die man auch auswärts unbedingt gewinnen will um weiterhin die Tabellenspitze anzuführen.

Für den TSV spielten und punkteten: T. Bernhard (17), M. Mathes (14), J. Palzer (8), A. Götzinger (4), L. Berlinger (3), C. Baumeister (2), P. Weidmann (2), A. Wiener.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]