Best Exotic Marigold Hotel 2

Lade Karte ...

Datum/Zeit
12.11.2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Römermuseum Osterburken

Fortsetzung des Feel-Good-Movies –

Die Kulturkommode Osterburken e.V. zeigt in ihrer Reihe „Der besondere Film“ am Samstag, den 12. November 2016 im Marc-Aurel-Saal des Römermuseums mit „Best Exotic Marigold Hotel 2“ die Fortsetzung des preisgekrönten Kinoerfolgs.

Im Jahr 2012 entwickelte sich „Best Exotic Marigold Hotel“ mit seiner exzellent ausgestatteten Darstellerriege, einer Prise britischen Humors und beeindruckenden Bildern einer fremden Kultur vom Geheimtipp zum absoluten Renner in den Programmkinos. Angelockt von einer verheißungsvollen Werbeanzeige wollte eine Gruppe britischer Ruheständler als Dauerurlauber fortan unter indischer Sonne leben.

Nun folgt also der zweite Teil der hochgelobten Kulturbegegnungskomödie, in welcher der allzeit optimistische Jungmanager Sonny sein erfolgreiches Geschäftsmodell erweitern will und Investoren für den Ankauf eines zweiten Marigold Hotels sucht. Dabei vernachlässigt er allerdings seine Verlobte und die Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit. So kann ein möglicher romantischer Konkurrent punkten, der auch geschäftlich in sein Revier eindringt. Parallel dazu versuchen zwei alte, einsame britische Gäste von Sonnys in die Jahre gekommenen, aber charmanten Hotel den Mut aufzubringen, einander das Offensichtliche einzugestehen.

Wie schon im Vorgänger sind die britischen Bühnen- und Filmveteranen (Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy, diesmal ergänzt um den amerikanischen Silberfuchs Richard Gere) die besten Werbeträger für das Hotel – wie auch die Dialoge, die Witz mit klugen Beobachtungen und Kommentaren zum Leben paaren. Man muss es Regisseur John Madden und Drehbuchautor Ol Parker hoch anrechnen, dass sie die perfekte Feel-Good-Dramaturgie dieser internationalen Produktion aus dem Jahre 2015 gleichsam durchlässig gemacht haben, mit subtilen, widerspenstigen, mitunter sogar poetischen Reflexionen über Alter, Liebe und Lebensglück.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.

kulturkommode_bestexotic2_3

(Foto: 20th Century Fox)

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.kulturkommode.de.



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


4 + 13 =