Kuh Lieselotte – Figurentheater für Kinder ab vier Jahren

Datum/Zeit
22.01.2018
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Mediathek Mosbach

Werbung

 

Am 22. Januar um 16 Uhr ist das marotte Figurentheater zu Gast in der Mediathek Mosbach. Thomas Hänsel spielt das vergnügliche Puppentheater „Kuh Lieselotte“ nach drei Geschichten der beliebten Lieselotte-Bilderbücher von Alexander Steffensmeier. Kleine und große Zuschauer werden von den witzigen und originellen Einfällen im Stück um die eifersüchtige Kuh Lieselotte begeistert sein.

 

Es ist gleich von Anfang an eindeutig: Heiner, der Postbote, und Bäuerin Roswitha finden Gefallen aneinander. Ganz entzückt voneinander hat die Bäuerin ihn auch schon in die Stube auf einen Kaffee eingeladen. Allein Lieselotte kann diese plötzliche Begeisterung nicht teilen, hat doch die Bäuerin nun keine Zeit mehr für sie. Mit unverhohlener Abneigung sorgt Lieselotte dafür, dass der Postbote ihrer besten Freundin so selten wie möglich zu nahe kommt. Der arme Kerl hat deswegen schon Albträume!

 

Für Kinder, Eltern, Onkel und Tanten oder Großeltern gibt es wieder viel zu entdecken bei diesem im Mai 2017 erstmals aufgeführten Theaterstück des Kindertheaters marotte in der Regie von Jörg Bretschneider. Das aus vielen früheren Gastspielen bekannte Figurentheater aus Karlsruhe bringt einmal mehr große und kleine Figuren in unterschiedlichen Szenenbildern auf die mobile Bühne.

 

Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek Mosbach im Gartenweg 9/1.

 

 


Werbung

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen