Mediathek feiert ersten Geburtstag – Tag der offenen Tür

Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.07.2016
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Mediathek Mosbach

Im Juli vor einem Jahr wurde die Mediathek im Quartier an der Bachmühle eröffnet. Der einjährige Geburtstag der städtischen Kultureinrichtung wird nun mit einem Tag der offenen Tür begangen. Am Samstag hat die Mediathek von 10 bis 18 Uhr geöffnet, es sind viele Aktionen geplant und zum Abschluss gibt es eine Cornelia-Funke-Lesung mit Schauspieler Rainer Strecker.

Zum einjährigen Geburtstag plant die Mediathek einen Tag für die ganze Familie. Geöffnet ist am Samstag über die regulären Öffnungszeiten hinaus bis um 18 Uhr. Bereits am Morgen gibt es Luftballons für die Kinder und einen umfangreichen Bücherflohmarkt. Sammler und Schnäppchenjäger werden hier sicher fündig werden. Am Nachmittag wird im Lese-Café zum Kaffee oder Cappuccino auch ein umfangreiches Kuchenbuffet angeboten.

Nachmittags und abends können Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene besucht werden. Bei schönem Wetter finden diese auf der Leseterrasse der Mediathek im Freien statt. Sollte das Wetter schlecht sein wird auf den Veranstaltungsraum in der Mediathek ausgewichen.

Um 14:30 Uhr sind alle Kinder ab vier Jahren angesprochen, an einem Clownstheater teilzunehmen. Lothar Lempp führt das Freiluftspektakel „Ein Clown im Karton“ auf. Clown Lo schläft in einem Pappkarton. Wenn er morgens aufsteht, macht er das, was alle machen: Waschen, Zähneputzen, Anziehen, Frühstücken … Nur macht er alles irgendwie anders.

Um 18 Uhr wird es phantastisch auf der Leseterrasse, wenn Rainer Strecker aus Cornelia Funkes „Tintenherz“ und den beiden Fortsetzungen vorliest. Rainer Strecker ist Schauspieler und Hörbuchsprecher. Neben den Figuren aus der Tintenwelt-Trilogie hat er auch der Jugendbuchreihe „Skulduggery Pleasant“ seine Stimme geliehen. Er spielte in vielen Filmen und Serien mit, unter anderem in „Bella Block“, „Tatort“ und „Einsatz in Hamburg“.

Für das Clownstheater und die Lesung und gibt es Karten bereits im Vorverkauf in der Mediathek. Der Zugang zu den sonstigen Aktionen am Tag der offenen Tür ist aber kostenfrei.



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: