Mosbacher Sommer 2016: Ingo Börchers präsentiert: „Ferien auf Sagrotan“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
06.09.2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Hospitalhof Mosbach

Der Kabarettist Ingo Börchers lädt alle Hypochonder und diejenigen, die sich darüber amüsieren oder aufregen, in den Hospitalhof ein. Dort gibt er sein aktuelles Kabarett-Programm „Ferien auf Sagrotan“ zum Besten. Wer Freude an pointierten kabarettistischen Kommentaren zur geistigen Großwetterlage hat, der kommt bei Ingo Börchers voll auf seine Kosten.

„Der Daniel Düsentrieb des deutschen Kabaretts.“ Bonner Generalanzeiger

Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten, Sporen und Schmarotzer: Das löst Panik bei Ingo Börchers aus. – Er ist bekennender Hypochonder und multitaskingfähig. Das heißt, er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Risiken und Nebenwirkungen sind sein Thema. Und das nicht nur im Gesundheitswesen. Durch seine ehrlichen und gleichsam humor- wie liebevollen Worte schafft er es, sein Publikum zum Nachdenken anzuregen und zu berühren – und zwar längst nicht nur die Lachmuskeln.

Mit tiefsinnigen Kommentaren und viel Wortwitz durchleuchtet Börchers das Leben des gesundheitsfixierten Zeitgenossen: Wir wollen ein Leben ohne Nebenwirkungen, Bio-Gemüse zu Discountpreisen, wir wollen, dass die Gesellschaft ältere Menschen wertschätzt, uns um Omi kümmern jedoch nicht und Multikulti finden wir gut – aber nicht in der Klasse unserer Kinder. Nach uns der Beipackzettel.

Ingo Börchers sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen als Kleinkünstler, Clown und Kabarettist. Seine ersten kleinen Erfolge kamen mit der Entstehung seines Soloprogramms im Jahr 1997. Nicht nur als Kabarettist ist er in Deutschland bekannt, sondern auch als „kritischer Kommentator des Google-Zeitalters“ beziehungsweise Moderator im WDR Fernsehen.

Momentan widmet er sein neues Kabarett-Solo einer alternden Gesellschaft, die kein Risiko mehr eingehen will.

Tickets gibt es bei der Tourist Information Mosbach am Marktplatz, unter Reservix.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen, Terminen und Spielorten des restlichen Mosbacher Sommer-Programms gibt es im Programmheft und unter www.mosbach.de/veranstaltungen. Facebook-Fans erwartet eine Fülle von aktuellen Neuigkeiten zu Programm und Künstlern auf der offiziellen Mosbacher-Sommer-Seite.



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: