SAMMY VOMÁČKA  IN CONCERT

{Lösche

Datum/Zeit
16.02.2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
fideljo

Am Freitag, dem 16. Februar 2018  gastiert  einer der bekanntesten Akustik-Gitarristen der letzten 40 Jahre, Sammy Vomáčka, im fideljo, dem Zentrum für Kultur und Begegnung in der Neckarburkener Str. 18 vor. Mit diesem außergewöhnlichen Konzertabend beweist das fideljo erneut seine Nähe zur akustischen Gitarrenmusik. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass in den Eventbereich wird ab 19:30 Uhr gewährt.

 

Er ist einer der ganz Großen der Szene, seit fast 50 Jahren auf der Bühne und nach wie vor auch ein Kleinod, ein leider viel zu wenig beachteter Stern am Jazz-, Blues- und Folkhimmel. Unermüdlich und immer noch voller Spielfreude tourt der in Tschechien geborene, und in Homburg / Saar lebende, Fingerpicker durch In – und Ausland. Auftritte in den USA, u.a. bei den Folk-Festivals in San Diego, San Francisco und der Folk-Society etablierten ihn auch international. Zunächst überwiegend als Ragtime – Gitarrist bekannt geworden (etliche Schallplatten und CD’s), entwickelte sich Sammy Vomáčka im Laufe der Jahre zu einem Allrounder, dem es besonders neben Ragtime der Jazz angetan hat. Ebenso kam und kommt der Blues nicht zu kurz.

 

Der virtuose Gitarrist lässt die alten Blueszeiten immer wieder aufleben. Gespickt mit Anekdoten aus seiner langen Karriere macht Vomáčka aus seinen Auftritten eine Show. So erklärt er dem Publikum seine Technik, von wem er sie gelernt und wie er sie musikalisch entwickelt hat. Vomáčka spielt und singt vor allem einen perfekten Blues und Ragtime. Bis zur Vollkommenheit beherrscht er das Fingerpicking.

 

Neben einer „normalen“ Westerngitarre ist immer auch eine „Dobro“ mit im Gepäck, eine aus Metall gefertigte Resonator – Gitarre, mit der, auch ohne Verstärker, interessante Effekte möglich sind. Sammy Vomáčka wird seine langjährige Erfahrung als Entertainer in Sachen Fingerpicking, Ragtime, Blues und Jazz zum Besten geben – mal mit, mal ohne Gesang. Bei seinen Konzerten gehören launiges Entertainment und Kurzgeschichten aus seinem musikalischen Leben zum Programm.

 

Tickets gibt es im fideljo, beim Ticket Service der RNZ und bei der Tourist Information Mosbach

 

Vvk 12,00 (ggf. Vvk-Gebühr) ||  AK 15,–

 


Lade Karte ...
Werbung

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Volksbank Mosbach fördert Theater im Birkenhof

_ Bei der Spendenübergabe vor der Theaterkulisse (v.li.) Volksbank-Vorstand Marco Garcia, Gudrun Polit vom Verein Freilichtspiele Kleiner Odenwald und Hauptdarsteller Bernd Helmreich. (Foto: pm) Spende in [...]

Waldbrunn plant Sommerferienprogramm 2018

Anbieter für abwechslungsreiches Programm gesucht Die Gemeindeverwaltung Waldbrunn will auch in den Sommerferien 2018 (26.07. – 09.09.2018) wieder ein Ferienprogramm für Kinder organisieren. Hierzu ist [...]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.